Das Fat Mike noch so einiges vor hat, hat er uns ja bereits in unserem letztjährigen Interview mit ihm verraten, aber das hätte wohl kaum jemand erwartet.
Zusammen mit seinem Kumpel Baz The Frenchman hat er nun nämlich das neue Projekt Fat Mike Gets Strung Out aus der Taufe gehoben und nimmt nun die beliebten Melodien von NOFX und verwandelt sie in klassische Musikstücke.
Eine erste Hörprobe gibt es mit dem Track Fuck Day Six auch bereits. Das selbstbetitelte Album wird dann am 15. September 2023 über Fat Wreck Chords erscheinen.
Fat Mike über das Projekt:
Warum ein Streicher-Album? Nicht, weil ich immer an meine Grenzen gehen will. Sondern weil ich hören wollte, wie meine Songs ohne Gitarrenakkorde und diese lästigen Vocals und Back-up-Vocals klingen. Ich wollte jede Note in ihrer reinsten Form hören. Ich wollte, dass ein trauriger Song traurig klingt, obwohl es keine Worte gibt. Ich wollte etwas machen, von dem ich dachte, dass meine Eltern es bei einer Dinnerparty spielen würden… Also, wenn sie noch leben würden. Ich wollte etwas machen, das nicht nur von Punk-Fans gemocht werden würde. Aber vor allem wollte ich einfach Spaß dabei haben, ein Album zu machen, das ich noch nie zuvor gemacht hatte…. Und wisst ihr was, Baz und ich sind mit dem nächsten Album fast fertig. Spaß!